teaser_bpa_ausz_485x185.jpg (27489 bytes)

Woran erkennt man einen richtig guten Makler?


Vielleicht haben Sie es schon einmal im Internet auf der Homepage eines Maklers gesehen. Oder sogar direkt im Büro des Immobilienanbieters Ihres Vertrauens: ein Logo mit stilisierter Weltkarte, dem BELLEVUE-Schriftzug und der Zeile: BEST PROPERY AGENTS 2007. Egal ob als Signet im Netz oder gerahmte Urkunde an der Wand, in beiden Fällen ist die Aussage, die dahinter steht, dieselbe: Dieser Makler wurde von uns als kompetenter Fachmann erkannt und ausgezeichnet.

Die Bewertungskriterien für die Aufnahme in den Kreis der BEST PROPERTY AGENTS sind Seriosität, Marktkenntnis, Erfahrung, Angebotsvielfalt und vor allem Service. Käufer wie Verkäufer gleichermaßen suchen für die Abwicklung eines Immobiliengeschäftes ein fairen Vermittler und professionellen Ratgeber. Für viele Kunden ist der Kauf eines Hauses, einer Wohnung oder eines Grundstücks ein einmalige Sache, bei der sich zahlreiche Fragen auftun. Diese umfassend zu beantworten, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und das Geschäft zur Zufriedenheit aller Beteiligten abzuwickeln, das muss ein Best Property Agent im Sinne dieses Qualitätssiegels leisten.

Dabei müssen sich die Preisträger stets aufs neue beweisen. Die Auszeichnung BEST PROPERTY AGENT gilt jeweils nur für ein Jahr. Dann wird entschieden, ob das Unternehmen auch im darauf folgenden Jahr erneut eine Urkunde erhält. Setzt der Preisträger seine Arbeit in gewohnt professioneller Manier fort und hält er sich an faire Spielregeln, steht einer erneuten Aufnahme in die Liste der Besten nichts im Wege. Bei Verstößen, Unregelmäßigkeiten oder berechtigten Beschwerden behalten wir uns das Recht vor, das Unternehmen aus dem Kreis der Preisträger auszuschließen und ihm die Nutzung des Logos zu untersagen.

Sinn und Zweck der Aktion BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS ist eine nachhaltige Qualitätsförderung auf dem Sektor der Immobilienvermittlung. Langfristiges Ziel ist ein lückenloses Verzeichnis aller empfehlenswerten Immobilienunternehmen weltweit. Wir erheben dabei keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Mit Sicherheit existieren zahlreiche Unternehmen in den verschiedensten Regionen, die dieses Siegel durchaus jetzt schon verdient hätten, uns leider aber noch unbekannt sind. Doch Jahr für Jahr begeben wir uns auf die Suche nach kompetenten, vertrauenswürdigen Maklern und Bauträgern. So entsteht sukzessive eine sich stetig erweiternde Liste, die sowohl Käufern als auch Verkäufern helfen soll, den richtigen Partner für den Kauf oder die Vermarktung einer Immobilie zu finden.